marineCoach
Über uns zum Bootsführerschein

Mit Sicherheit Spaß

Der marineCoach ist Ansprechpartner für alles rund um den Wassersport.

Wir bieten Ihnen eine exzellente und auf Sie abgestimmte Ausbildung, ideale Trainings und vor allem eine Menge Spaß bei höchster Sicherheit.

Unsere Motivation ist es, mehr als das bisher Übliche im Bereich der maritimen Ausbildung zu bieten.

Marine Coach Bootsfahrschule
Marine Coach Bootsführerschein in Düsseldorf

Ausbildung in Düsseldorf

Medienhafen Düsseldorf

Ihr Ausbilder

Julian Olfers (Inhaber)

Julian Olfers Ausbilder Bootsführerschein MarineCoach
Marine Coach Ausbildung BootsführerscheinNorbert

Ihr Ausbilder

Norbert Freiberg

Beginnen Sie mit Ihrer Ausbildung jetzt

Wir beraten Sie jederzeit gerne! Kontaktieren Sie uns telefonisch, per E-Mail oder fordern Sie jetzt Ihr unverbindliches Angebot an!

  • 0152-02797113
K K
K K
14. August, 2022.
Ich hab bei MarineCoach nur Praxisstunden gemacht und ich kann einfach nur sagen:"100% Weiterempfehlung". Hier bekommt ihr ein sehr Professionelles-Team.
Gisa Müller
Gisa Müller
29. Mai, 2022.
Habe hier den SBF Binnen und See gemacht. Hat alles super geklappt. Super Trainer. Sowohl für die Theorie, die geballt an 4 Tagen übers Wochenende vermittelt wird, als auch für die Praxis. Vor der Fahrstunde sollte man möglichst schon alle notwendigen Kommandos drauf haben, sonst ist diese einzige Fahrstunde vor der Prüfung etwas verwirrend, weil dort wirklich alle für die praktische Prüfung notwendigen Manöver und Inhalte vermittelt werden. Gleichzeitig muss man sich aber die Reihenfolge der Ausführungen merken. Zum Beispiel beim Anlegen erst Rückwärtsgang, dann einschlagen etc. Wenn man die Kommandos hinterher lernt, geht es aber auch. Nach der theoretischen Vorbereitung ist man bereits gut für die Prüfungsfragen gewappnet, man kommt aber ums Auswendiglernen der Multiple choice Fragen trotzdem nicht drum herum. Dafür fand ich die entsprechende App super. Die Bögen waren dann zum Schluss schön zur Kontrolle und zum Üben der Navigationsaufgaben. Schön ist auch, dass man im Rahmen der Vorbereitung beim Marinecoach auch gleich die notwendige ärztliche Bescheinigung erwerben kann. Hierfür kommt an einem der theoretischen Vorbereitungstage extra ein Arzt hinzu. Auch das Navigationsbesteck, die Bögen und das Material für die Knoten bekommt man vor Ort. Bei Fragen und Unsicherheiten, standen Julian und Norbert jederzeit zur Verfügung. Vielen Dank an Julian, Norbert und den Fahrlehrer, dessen Namen ich leider vergessen habe.
Yawoo Nansen
Yawoo Nansen
8. Mai, 2022.
Julian ist super nett und fähig, ich kann diese Bootsschule nur weiter empfehlen!
Jagdschule Kretzschmer
Jagdschule Kretzschmer
13. April, 2022.
Hallo lieber Mike, ich wollte mich nochmal bedanken für diese 2 tollen, gut organisierten, informativen Wochenenden SBF See, ich habe mich für dich entschieden, da du ein Mann aus der Praxis bist, Schulen sie das an einem Tag anbieten, war für mich ziemlich unseriös! Ich muss auch dazu sagen, es war für mich schwerer als ich dachte, Navigation…🤯😅 Ein Thema was ich nicht allzu täglich habe! Aber machbar! Mit ein bisschen Eigenfleiß (ca. 50h), deiner Software und deiner Tipps, sollte es kein Problem sein! Danke, der Jan
Oliver Bunte
Oliver Bunte
6. März, 2022.
Tolle Fahrschule, klasse Trainer! Lasse und Julian, vielen Dank für den tollen Service. Hier lernt der absolute Anfänger innerhalb einer Stunde alles, was notwendig für die Prüfung ist. Wir haben am folgenden Tag ohne Probleme bestanden. Beide Daumen hoch.
Frank Werner
Frank Werner
17. Januar, 2022.
Die Praktische Ausbildung von Julian ist sehr fundiert und er erklärt alles super. Sowohl meine Schüler als auch ich selbst sind höchst zufrieden mit der Ausbildung.
La Julia
La Julia
28. Oktober, 2021.
Ganz großes Dankeschön an Julian und Norbert! Hat alles super geklappt, es herrscht eine wirklich sehr angenehme Stimmung auf dem Boot, man fühlt sich schnell sehr gut vorbereitet. Hier wird nicht (wie oftmals) versucht einem tausende Stunden anzuhängen, sondern eben so viele wie man braucht und bei so super Coaches reicht auch oftmals schon eine für die Prüfung aus. Danke nochmal, hat echt Spaß gemacht!
Marcel S
Marcel S
4. Oktober, 2021.
Ich habe hier den praktischen Ausbildungsteil durchgeführt und Norbert als Fahrlehrer gehabt. Sehr einfache Terminabsprache und top Vermittlung des benötigten Wissens. Definitiv empfehlenswert.
Paul Bereths
Paul Bereths
12. Juli, 2021.
Die Ausbildung beim Marine Coach ist sehr zu empfehlen... Die Trainer sind sehr erfahren und bringen einem die prüfungsrelevanten Themen sehr schnell und verständlich bei! Kann ich mit gutem Gewissen nur weiterempfehlen. Vielen Dank nochmal!